Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Ullstein 2000 31041
Die Unterdrückten


RENAISSANCE 
Alfred Elton van Vogt 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Wie angewurzelt ^blieb Grayson stehen. Andere Männer kamen vorbei, aber kein einziger zeigte auch nur das geringste Interesse an dem Drama, daß sich zwischen ihm und den dreiWächtern abspielte.Die drei trennten sich, als sie ihn fast erreicht hatten. Einer blieb vor ihm stehen, die beiden anderen traten hinter ihn. Es waren diese beiden, die ihn packten und seine Hände fesselten. Sie zogen ihn hastig zu einer Tür. Fast hundert Meter lang ging es im Laufschritt weiter. Dann um eine Ecke und etwa zwanzig Meter diesen Korridor entlang - Halt, Grayson, der heftig atmete, sah, daß sie sich vor einer Tür befanden. Einer der Männer streckte die Hand aus - fast lässig, so schien es Grayson, nachdem sie so schnell gerannt waren - und klopfte an.Die Tür öffnete sich in völlige Dunkelheit.Eine Sekunde lang dachte er darüber nach. Und dann wurde er von hinten geschubst. Grayson ging durch die offene Tür, als sei es seine freie Entscheidung.